Skip to content

Kurzes Routenupdate

28. November 2009

Damit Ihr ein Bild habt, wo ich bin. Heute wollte ich an sich in Taupo übernachten, der Stadt am gleichnamigen See inmitten der Nordinsel. Leider aber findet dort heute ein offenbar sehr beliebtes Radrennen statt und die ganze Stadt ist voller Radfahrer. Entsprechend voll sind die Unterkünfte. Das einzige Motel, in dem ich ein freies Zimmer finden konnte, wollte 240NZ$ dafür haben. Bisher habe ich maximal die Hälfte bezahlt. 240NZ$ sind 130EUR, also für ein Hotelzimmer gar nicht mal so unverschämt, zumal, wenn sonst alles belegt ist. Aber: meinen Internetzugang habe ich bisher immer umsonst bekommen oder bestenfalls für symbolische 10$ pro Tag. Hier aber wollte man für 80 Minuten 20$ haben. Mein normaler Block für einen Tag sind 6h (Bilder hochladen, twittern, neue Folgen aufnehmen etc). Das wären nochmal fast 100NZ$ extra gewesen. Und nachdem die Dame da nicht mit sich hat verhandeln lassen, ja noch nicht mal aus ihrem Eckchen kam, habe ich entschlossen, die 1,5h rüber nach Hastings zu Tim zu fahen. Wie ich gerade so darüber nachdenke: Die erste negative Erfahrung mit einem Unternehmen seit ich hier bin, aber auch das gehört ja manchmal dazu.

Jetzt werde ich also meinen Trip zum „lower north Island“ andersherum planen. Wird auch gehen.

One Comment leave one →
  1. skeplav permalink
    29. November 2009 19:07

    Ich hätte an Deiner Stelle genauso gehandelt. Ein offensichtlicher Fall von Abzocke darf nicht belohnt werden. Da ich aber höre, daß Du schon NZ fürs nächste Jahr planst, denke ich, daß Du den Einzelfall von den schönen Gesamterfahrung zu trennen weißt.

Kommentar verfassen

