Skip to content

Ferngespräch 19: Verweht, Verschaukelt und Verweint

26. Dezember 2009

Frau Kleinkram fährt zur See, und weil Kinkerlitzchen irgendwie garnicht ihr Ding sind fährt sie gleich durch eine der stürmischsten Wasserstraßen der Welt: die Cook Strait. Wie zu erwarten, wird sie dabei kräftig durchgeschüttelt, was sie vor die Entscheidung stellt: unter Deck mit der Übelkeit kämpfen oder an Deck der Kälte trotzen?

Soviel sei verraten: sie hat die Überfahrt überlebt und sich, wie zur Belohnung, sogleich den Genüssen der Südinsel hingegeben.

Frau Kleinkram hat damit jetzt auch meine Pfade verlassen. Von hier an weiß ich nicht mehr über die Dinge, die sie sehen wird, als es im Reiseführer steht. Jetzt muß sie die Informationen sammeln, die mir die Vorbereitung meiner sicher anstehenden Reise auf die Südinsel erleichtern.

Kommt mit, wir schiffen uns ein 🙂

Wer sich diese bewegten 3:54 herunterladen möchte, dem sei geraten hier zu klicken!

2 Kommentare leave one →
  1. 26. Dezember 2009 19:30

    Wunderbar! Gerade zum ersten Mal reingehört und mich gleich in einer Erinnerung wiedergefunden. Segelschiff, Sturm, Ostsee, Wolkenbruch, Kajüte, ich und eine phänomenale Übelkeit! 😉
    Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Freude an der Reise und an diesem schönen Projekt! Ich bleibe bestimmt ein treuer Verfolger.

  2. 27. Dezember 2009 08:14

    Liebe Birgit, vielen Dank! Ja, ich und die See, eine Hassliebe. Aber als mich Peter das erste (und bislang einzige Mal) in seinem Flieger mitgenommen habe, erging es mir nicht anders. Ist halt so. 😉

Kommentar verfassen

